- Mitglieder
hhd team
×
Sammi

Info Allgemein


Hey ihr lieben!~ ( ͡~ ͜ʖ ͡°)
Mein Name ist Sammi..
auch wenn ich glaube ich mittlerweile SEHR viele Spitznamen habe.
Auf Youtube kennt man mich unter Felia, also nennt mich einfach wie ihr wollt!

Seit der Gründung von HHD bin ich bereits ein Mitglied und nicht sehr viel später
wurde ich auch schon Teil des Teams.
Seit einer ziemlich langen Zeit übernehme ich auch fast alle Mischen und Animationen für unser Hauptprojekt Love Live!

Ich bin in der Stadt "Mainz" aufgewachsen
und lebe hier auch schon seitdem ich geboren wurde.
Schon von klein auf hatte ich eine große Passion für Animes
und das hat sich bis Heute nicht geändert.
Als ich damals zu Youtube gefunden hatte,
habe ich irgendwie alles mögliche gemacht.
Ich fing an mit Videoschnitt und irgendwann kam dann,
durch den Anime "Mermaid Melody", die Lust, auch mal was zu Covern.
Dubben - Covern - Videoschnitt, das waren so die drei Sachen zwischen denen
ich immer geschwankt bin und für eine sehr lange Zeit sogar nurnoch Videoschnitt betrieben habe.
Heute stehe ich hier und bin ziemlich stolz auf all die Sachen die ich lernen und mir selbst beibringen konnte! Das einzige was mich bis jetzt immernoch einschränkt ist mein grottiger PC ( ͡° ʖ̯ ͡°)

Was meine liebsten Animes betrifft..
da gibt es eine Menge.. wenn ich mich aber entscheiden müsste,
würde ich aufjedenfall Nagi no Asukara, Bleach, Love Live, Kuzu no Honkai, Made in Abyss und.. noch soooviele mehr..
ich kann es einfach nicht nur auf einen oder zwei beschränken..
dafür hab ich zuviele gesehen. ;w;
Mangas lese ich leider nicht wirklich, da gibt es nur ein Paar die ich kenne.

Ich bin wirklich froh, Teil einer solch tollen Community sein zu dürfen und hoffe
das HaruHaruDubs noch sehr viel länger bestehen bleibt ♡
Denn nur durch dieses Hobby konnte ich einen der wichtigsten Menschen in meinem Leben kennenlernen ( Melli ( ͡⚆ ͜ʖ ͡⚆) ) und viele Freunde treffen.

Das wars auch schon von mir!
Wenn ihr Fragen habt könnt ihr euch gerne an mich wenden!♡


Voice Samples




Software & Equipment


Vegas Pro, After Effects, FL Studio, iZotope und Photoshop

T.Bone SC440 und Audio-Technica ATH-M40 X


Hauptrollen


Nico Yazawa aus Love Live!
You Watanabe aus Love Live Sunshine!
Chris Yukine aus Symphogear
Catherine Ward aus Satsuriku no Tenshi


Social Media


Youtube: Manjū • 饅頭
Discord: Sammilicious#9434
Twitter: @Manjuutaite


×
Melli

Info Allgemein


Herzlich Willkommen o(≧∇≦o)
Ich heiße Melissa. Geboren wurde ich in Krefeld(DE) doch schon mit 11 Jahren zog meine Familie in die Niederlande. Seitdem hab ich auch keinen richtigen Deutsch Unterricht mehr gehabt also bitte, vergibt mir wenn ihr Rechtschreibfehler findet! ;~;

Vor 7-8 Jahren hab ich die liebe Sami kennen gelernt und durch sie hab ich eins meiner Größten Hobbys entdeckt! - Dies ist das Dubben und Singen. Recht schnell trat ich ihr Studio ''KawaiiChibiSama'' bei, da mir dies so gefiel und irgendwie zu der Zeit jeder ein Studio eröffnete wollte ich das auch - Also eröffnete ich mit einer alten Freundin HHD. Nicht mal paar Wochen danach war Sami bei uns im Team und ca. nach einem halben Jahr haben wir die zwei Studios ''fusioniert''.

Es ist so schön zu sehen wie das Studio immer mehr Zuwachs bekommt und immer Aktiver wird! Ich bin so dankbar das ich soviel nette Menschen kennenlernen darf.
Auch auf unser Team bin ich extrem Stolz, so wie auf alle Mitglieder ;p

Außerhalb dieses großen Hobbys liebe ich es mit Freunden zu zocken, GFXen und mich mit meinen Hunden zu beschäftigen.

Nyaaaw...Ich denk mal das reicht, nicht?
Bin eine recht offene Person und helfe immer liebend gern!
Habt ihr also Fragen oder Probleme könnt ihr mich immer anschreiben.
(≧ڡ≦*)


Voice Samples




Software & Equipment


Vegas Pro, After Effects, iZotope und Photoshop

Rode NT-USB, T.Bone SC440 und Sennheisser HD 6XX


Hauptrollen


Kotori Minami aus Love Live!
Yoshiko Tsushima aus Love Live Sunshine!
Shirabe Tsukuyomi aus Symphogear

Social Media


Youtube: Meychuun
Discord: Meychuun#7994
Twitter: @Meychuuun



×
Neptun

Info Allgemein


Hey ihr Lieben!
Ich bin Komori, aber so gut wie alle nennen mich Neppi ♥

Ich bin seit Februar 2016 Mitglied bei HHD, weil ich damals auf einen Castaufruf für einige freie Rollen in den Love Live Casts aufmerksam gemacht wurde und ja..

dann wars um mich geschehen ;w; Projekt- + Idolhell haben mich gleichzeitig eingesogen /w/ Ich hab ein ganzes Weilchen gebraucht bis ich im Studio richtig aufgetaut bin und danach hat es auch nicht lang gedauert, bis ich Teil des Teams wurde und die anderen Teammember mittlerweile auch teils zu meinen besten Freunden zählen darf... ♥ HHD ist mir ultra wichtig geworden und ich liebe es einfach soooo sehr, tolle Projekte zu starten! - ob ich nun auch mitspreche oder mitsinge oder auch bloß Mische oder Lyrics schreibe. uwu

Außerhalb HHD hab ich auch noch Hobbies wie zB Zeichnen, Animes schauen und RPGn uwu Japanese Fashion ist auch etwas was ich sooo sehr liebe - auch eigene Designs zu entwerfen! Besonders Yami Kawaii (Menhera!), Punk-, Gothic-, Halloween- Lolita & Pastel Goth... sowas eben! uwu
Ich bin ziemlich introvertiert, aber ich liebe es auch was mit Freunden zu unternehmen! zB in die Stadt zu fahren, da Essen zu gehen, shoppen.. usw usw interessiere mich zusätzlich auch sehr für Idols und Musik an sich - besonders Vocaloid hat es mir da angetan, wie diverse Utaites aaaa ♥♥
Mit dramatischer, bittersüßer Musik und niedlichen Stimmen kriegt man mich immer! Tehe~

Da wir alle Animefans sind, interessieren euch sicherlich meine Lieblingsanimes, weswegen ich die nochmal aufzähle! Einfach weil ich Lust habe uwu Ich liiiiebe Higurashi no naku koro ni, Puella Magi Madoka Magica, Fairy Tail & Symphogear und ich glaube es wird auch jemals nichts geben, was mir diese Animes kaputt machen wird!
Einige Manga lese ich auch! Meine Favs sind da Pandora Hearts (), Pokémon Special - zusätzlich mag ich auch sehr gerne Webtoons (vor allem BLs)
Meine geliebten Anime-Girls sind Juvia Lockser, Homura Akemi, Rika Furude, Echo Baskerville & Hibiki Tachibana und lately macht mir auch Shoto Todoroki intensive Dokis wenn ich ehrlich bin ♥♥♥
Mein größter Traum ist es irgendwann mal so krass wie Aoi Yuuki zu sein! ;; Was Gesang und Sprecherleistung betrifft und ich hoffe dass sich dieser irgendwann erfüllt wenn ich mich weiter anstrenge u//w//u


Voice Samples



Software & Equipment


Vegas Pro 17, After Effects CC 2020, Melodyne 4, Clip Studio Paint, VOCALOID 4 + UTAU & Photoshop

Audiotechnica 2020 & Steinberg UR 12


Hauptrollen


Kurosawa Ruby aus Love Live Sunshine
Koizumi Hanayo aus Love Live
Nakasu Kasumi aus Nijigasaki High School Idol Club
Rachel Gardner aus Satsuriku no Tenshi
Hibiki Tachibana aus Symphogear


Social Media


Youtube: コウモリ
Discord: kaioseina#1304
Twitter: @komorioujo
Instagram: @komoriin


×
Shigatori

Info Allgemein


Hey, ich bedanke mich schon mal im Voraus, dass du auf meinen Steckbrief draufgeklickt hast.

Ich bin Shigatori.


Ich habe mit 10 Jahren angefangen Geschichten zu schreiben, ich weiß nicht warum, aber ich liebte es eine eigene zu schreiben. Ich bekam meinen Stimmbruch mit 11 Jahren und war nach 6 Monaten damit fertig. Seitdem habe ich angefangen mit meiner Stimme immer tief zu sprechen, weil ich es liebte die bösen Menschen aus den Filmen nachzusprechen.

Ich habe 2017 angefangen Fandubs zu gucken und habe es geliebt. Ich habe mich immer gefragt wie es wäre, wenn ich auch fandubbe. Ich bin eher eine etwas stille und ruhige Person, aber je länger ich da bin, desto mehr wird man mich auch hören.

Ich habe den Schritt gewagt am 01.06.2019 dem Fandubben beizutreten, nachdem ich in der Zeit von 2017 bis 2019 von vielen Personen (sei es von der Schule oder auch im Internet) gutes Feedback von meiner Stimme bekommen habe und ich habe es nicht bereut. Ich habe in der Zeit viele tolle Personen kennengelernt, die mir geholfen haben und viele Tipps gegeben haben.

Wie ich zu HaruHaruDubs gekommen bin:
HaruHaruDubs habe ich im Mai 2019 angefangen zu gucken, kurz bevor ich mich mit dem fandubben widmen wollte. Als ich dann Mitte Juni von Schokii und Kemuri genauere Infos über HaruHarudubs bekommen habe, wollte ich mich erstmal mit dem fandubben vertrauter machen, da mir die Voraussetzung viel zu hoch war. Ich habe mich erstmal bei HaruHaruDubs registriert und vieles auf der Seite durchstöbert, aber etwas in mir sagte die ganze Zeit, dass ich mich bewerben sollte und am 13. Juli 20:55 Uhr habe ich dann meine Bewerbung als Schüler abgegeben.

Was ich so in meiner Freizeit mache?
Ich gucke sehr viele Anime Serien, egal ob sie grottenschlecht sind, muss ich die Serie trotzdem beenden. Ich mag alle Genren, egal ob Romanze, Action, Isekai usw. Nebenbei lese ich noch den einen oder anderen Manga und ich muss sagen, dass der Manga Our Lonely War für mich richtig gut ist. Aber einen Lieblingsanime habe ich aus ethischen Gründen nicht. Ich übe sehr viel mit meiner Stimme um die Charaktere, die ich spreche, leben zu verleihen. Zocken und Musik hören ist bei mir auch angesagt, ich mag es neue Spiele zu entdecken und auszuprobieren, aber LoL wird für mich auf Platz eins bleiben. Ich höre viele unterschiedliche Musikarten und kann nicht sagen, was ich am meisten mag. Einfach reinhören und gucken, ob es mein Geschmack ist.
Meine Lieblingssongs sind Honeyworks Heart no Shuchou und Only Wonder.
Wenn du es bis hierher geschafft hast kannst du gerne auch mein Voice Sample anhören.
Ich zwinge keinen. c:


Voice Samples



Software & Equipment


Magix Video Deluxe und Audacity

Rode NT-USB


Social Media


Youtube: Shigatori
Discord: Ak-kun#3916


×
Mikari

Info Allgemein


Halle alle zusammen!
Ich bin Mikari oder auch einfach Ana!
Ich bin 23 Jahre alt und komme aus dem wunderbaren NRW. x3
Derzeit studiere ich Japanologie & Linguistik!
Ich singe seit ich 5 Jahre alt bin hobbymäßig.
Ich habe 10 Jahre im Chor gesungen & dank meiner wunderbaren Mama durfte ich ab meinem 17. Lebensjahr 3 Jahre lang klassischen Gesangsunterricht genießen.
Auf Youtube singe ich seit ich 15 bin
(jedoch hatte ich früher einen anderen Channel).
Vor etwas mehr als einem Jahr bin ich dann HHD beigetreten
& habe dadurch auch angefangen zu Dubben.
Anfang 2017 bin ich dem HHD-Team beigetreten, da mir alle sehr ans Herz gewachsen sind & ich HHD unterstützen wollte. Mittlerweile kann ich es mir ohne gar nicht mehr vorstellen. x3

Meine weiteren Hobbys sind: Lyrics schreiben, Zocken, Tanzen & ab und an auch Cosplay!

Mein allerliebster Anime ist defintiv Fairy Tail!
Sonst mag ich natürlich Love Live! Bei anderen Animes schwankt es immer mal wieder, was ich grade gerne mag. Gibt wenig, was ich so gar nicht mag.

Außerdem bin ich eine gute Zuhörerin.
Wenn ihr also Probleme habt oder einfach jemanden zum Reden braucht, könnt ihr mich jederzeit anschreiben.

Mehr gibt es denke ich nicht zu mir zu sagen!
Ich freue mich sehr mit euch allen zu arbeiten!


Voice Samples




Software & Equipment


Vegas Pro, Cube Base und Photoshop

Rode NT-USB


Hauptrollen


Kanan Matsuura aus Love Live Sunshine!
Maria Cadenzavna Eve aus Symphogear
Sophie Hojo aus Pripara
Yuki Minagawa aus Tsurezure Children


Social Media


Youtube: MikariMelodies
Discord: Mikari#2940
Skype: strawberrymoony94



hhd mitglieder
×
Ako

Info Allgemein


Halli Hallo! 。◕‿‿◕。

Ich bin die Ako und wurde im Oktober 1996 geboren. Mein Alter könnt Ihr euch also errechnen.
Derzeit lebe in einem kleinen Städtchen in Hessen und bin dabei eine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement abzuschließen.
Schon als Kind hatte ich großes Interesse am Singen, weshalb ich in meiner Schulzeit 4 Jahre lang einen Chor besucht habe.
Doch nicht nur das Singen war stets ein Teil von mir. Bereits in der Grundschule erkannte ich meine Vorliebe für das Tanzen und so zog es mich 10 lange Jahre in den Karnevalsverein meiner Stadt.

Meinen Weg in die Youtube-Welt fand ich durch eine der HHD Leaderinnen. Die liebe Sammi fragte mich zu jener Zeit,
ob ich nicht Interesse daran hätte bei einem Dub mitzuwirken.
Anfangs konnte ich mir dies gar nicht wirklich vorstellen und war sehr zurückhaltend. Doch bereits nach kurzer Zeit bemerkte ich, wie viel Freude dieses Hobby einem bereiten kann,
in welches ich meine ersten Schritte wagte. Mit der Zeit trennten sich einige Jahre die Wege von HHD und mir.
Ich eröffnete selbst ein kleines Studio, welches es allerdings nicht mehr gibt und kurze Zeit später fing ich auch mit dem Covern an.
Mittlerweile durfte ich viele wundervolle Menschen kennenlernen, welche ich in mein Herz geschlossen habe und als wahre Freunde sehe.
Auch meinen Weg zurück nach HHD habe ich gefunden und bin glücklich ein Teil dieses wundervollen Studios sein zu dürfen.

Natürlich habe auch ich meine Favoriten was Animes betrifft.
Eine große Schwäche muss ich gestehen, bleiben einfach die Idol-Animes. Wer hätte das gedacht?
Auch Magical Girl Animes können mich sofort in ihren Bann ziehen.
Hmm, meine Lieblingsfarbe ist zudem Pink. Das solltet Ihr euch merken. Ich bin verrückt nach Pink. ♥

Das war es auch schon von meiner Seite aus.
Wenn Ihr noch mehr von mir erfahren wollt,
dann müsst Ihr wohl einfach fragen.
Fühlt euch alle geknuddelt! ~ Nya


Voice Samples



Software & Equipment


Vegas Pro und Photoshop

Blue Snowball


Hauptrollen


Miku Kohinata aus Symphogear


Social Media


Youtube: xAkolein
Discord: Ako#0194
Twitter: @xAkolein


×
Toffy

Info Allgemein


Gestatten? Sleepless
Im Herbst 2017 hat Schokii mich irgendwo aufgegabelt. Damals war ich noch ein Dubber ohne Studio, weshalb sie mich dazu bewegen wollte, mich bei HHD zu bewerben. Anfangs war ich noch sehr skeptisch, weil ich das Studio nur im Zusammenhang mit Love Live kannte, was nicht so meine Welt ist. Da hier allerdings auch andere Projekte laufen, bewarb ich mich dann doch. Eigentlich erst mal nur als Dubber, denn ich bin zwar Musiker, aber mit Fancovers hatte ich nichts am Hut. Über Harmonieguides bin ich nach und nach immer mehr ins Covern reingerutscht bis ich beinahe meine Dubberwurzeln vergessen hatte. Aber keine Angst, ich dubbe immer noch. Oft bad ass Ladies, was sicherlich meiner tiefen Stimme geschuldet ist. Von der könnt ihr euch in den Samples gerne selbst einen Eindruck verschaffen und wenn es ansonsten irgendwelche Fragen gibt, immer her damit.


Voice Samples



Software & Equipment


Vegas Pro und Melodyne

Zoom H2n


Hauptrollen


Kanade Amou aus Symphogear


Social Media


Youtube: Sleepless
Twitter: @Schliepless


×
Hikachu

Info Allgemein


Es ist eine Ewigkeit her, dass ich einen solchen Text schreiben sollte. Als ich mit dem Dubben angefangen habe war das zwar auch irgendwie gang und gäbe aber offenbar hatte das zwischenzeitlich seinen Reiz verloren. Wie dem auch sei... Ich bin Melon. Guten Tag, Abend, Morgen oder zu welcher Zeit auch immer ihr diesen Text lesen solltet. So... ich komme gebürtig aus Baden-Württemberg, wohne derzeit allerdings in Nordrhein-Westfalen.

Meine kleine Dubstory:
Angefangen habe ich im Alter von 12 Jahren, das war 2007. (Viel Spaß beim rechnen.)
Ich habe damals durch Zufall auf YT den Anime "Mermaid Melody Pitchi Pitchi Pitch" entdeckt und zwar AUSGERECHNET ein deutsches Cover. Ich schätze es war nicht besonders gut, wie alle MMPPP Cover damals aber offenbar hat es mich genug beeindruckt, dass ich das unbedingt auch machen wollte. Also habe ich mir ein Headset von meinem Vater gekrallt und fröhlich mit der Recorder Funktion von Windows aufgenommen. Tatsächlich war das auch mein Einstieg in die Anime und Manga Szene. Damals noch unter dem Nickname: Chika.
Später habe ich mir dann auch ein richtiges Mikrofon und ein Videobearbeitungsrogramm zugelegt, welches mit einer Kamera kam, mit der ich dann die Videos vom Bildschirm abgefilmt habe, weil ich keine Möglichkeiten kannte um Videos runterzuladen. Das Ganze hat sich dann so weitergeführt und wurde ein fester Bestandteil meines Lebens und mein größtes und liebstes Hobby. 2013/2014 habe ich dann eine Ausbildung zur Sprecherin/ Synchronsprecherin abgelegt.

Ich war schon in vielen Dubgruppen tätig, unter anderem in meiner damalig selbstgegründeten "Doitsu no Merodi". Außerdem in "DubPlace" oder auch "Zuckerperle", "AnimeDubbers" und noch mehr richtig alte Gruppen, die die meisten vermutlich gar nicht mehr kennnen. Wann genau ich Teil von "HaruHaruDubs" wurde weiß ich leider nicht mehr. Ich glaube es fing damit an, dass eine neue Maki gesucht wurde und ich mich darauf gemeldet hatte, aufjedenfall schon seit 2015! Und ich bin immer wieder erstaunt wie sehr sich alle in dieser Zeit verbessert und weiterentwickelt haben.

Außerdem cosplaye ich seit 2012, nehme in unregelmäßigen Abständen an Wettbewerben teil und bin Mitglied einer Cosplay Showgruppe. Ich habe eine Schwäche für Idols, japanische Schwerter und japanische 2.5D Musicals.

Ich freue mich, dass ich Teil von HHD sein darf und alle so viel Geduld mit mir haben. Es tut mir leid, dass ich oft ein bisschen langsam und verplant bin.

Vielen Dank fürs immer wieder an Dinge erinnern die ich dabei bin zu vergessen.
Ich hoffe, dass ihr mich noch eine Weile ertragt und wir noch viele weitere Projekte zusammen schaffen werden!


Voice Samples



Software & Equipment


Vegas Pro

SE Electronics USB2200a


Hauptrollen


Maki Nishikino aus Love Live!
Chika Takami aus Love Live! Sunshine!
Laala Manaka aus PriPara!


Social Media


Youtube: MelonChan
Twitter: @xMelonChan
Discord: Melon#7824
Skype: xMelonChan


×
Hope

Info Allgemein


Hallo! Schön, dass du dich für meinen Steckbrief interessierst!

Auf Youtube bin ich als Hopelly unterwegs. Aus meinen bisherigen Youtube-Namen entstand auch mein aktueller Spitzname „Hope“. Nicht selten kommt dadurch gerne der ein oder andere Hoffnungsspruch zu Stande :3 Doch wie hat alles begonnen? Auf Youtube bin ich schon sehr lange aktiv. Begonnen hat alles mit witzigen Animationsvideos zu Naruto. Erst so habe ich mir einen Youtube Account angelegt, um die ganzen Videos in Favoriten speichern zu können, danach kam die AMV Phase und als aktives Mitglied im Schul- und Kirchenchor, war es nicht lange abzusehen, dass ich mein Singstar Mikro geschwungen habe und das ein oder andere Cover gesungen. Ich glaube mein erstes Cover war „Wenn ich schwimme“ von Arielle 2 ~ Wie ich jedoch zum dubben kam, weiß ich leider nicht mehr, aber eines der ersten Dubs war von Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch (was übrigens mein erster eigener Manga war xD) Bevor ich bei HHD Mitglied war, war ich noch bei sehr vielen anderen Studios aktiv, darunter auch mein eigenes PassionDubStudio. Leider sind die meisten genauso schnell verschwunden, wie sie gekommen sind, aber ich erfreue mich immer noch über alle entstandenen Projekte und die ganzen Menschen, welche ich in der Zeit kennenlernen durfte ♥ Zeit bei HaruHaruDubs Seit wann ich genau Mitglied bei HHD bin weiß ich leider nicht, aber auf jeden Fall mindestens seit 2014! Gehöre also auch hier zu den alten Hasen. Ich bin froh, dass ich damals gefragt worden bin, ob ich wieder mitmachen möchte, nachdem HHD eine Zeit lang inaktiv war. Wie man sieht habe ich "Ja" gesagt (und sie lebten glücklich bis der Tod sie scheidet hehe) Ich & mein Hobby In meiner Freizeit verbringe ich die meiste Zeit, neben singen und dubben, mit zeichnen, Anime schauen, Manga lesen, mit Freunden zocken/reden, Musik (J-Pop/Charts) hören und und und. Lieblingsgenre habe ich nicht, ich schaue alles, hauptsache es macht mir Spaß und zieht mich in seinen Bann - Favoriten wären u.a. Anime wie Gosick, Nagi no Asukara, Code Geass, Re:Zero, Little Witch Academia oder Manga wie Can you hear me, Another, Doubt, The Promised Neverland. Wenn ihr etwas gemeinsam unternehmen möchtet oder einfach nur über dies und das reden möchtet, könnt ihr mich jederzeit auf einem der Social Media anschreiben. Ich antworte in der Regel sehr schnell :3


Voice Samples



Software & Equipment


Vegas Pro, Adobe Audition, Adobe After Effects, Adobe Photoshop, Audacity und Clip Studio Paint Pro

Rode NT-1A und Steinberg UR22 MK2 Audio Interface


Hauptrollen


Umi Sonoda aus LoveLive
Ryouko Kaji aus Tsurezure Children
Janice aus Pripara!
Tsubasa Kazanari aus Symphogear


Social Media


Youtube: Hopelly



×
Abyss

Info Allgemein


Hey, und hallo auf meinem Steckbrief.
Mein Name ist Abyss und ich komme aus Rheinlandpfalz.

Ich bin ein eigentlich schon ziemlich lange ein großer Fan von Anime und Manga, angefangen hat das ganze in der Grundschule. Da waren meine Freundinn und ich ziemlich große Fans von Yu-gi-oh! und mein Opa hatte mir dann durch reinen Zufall den ersten Band von Inu Yasha gekauft da er selbst die Zeichnungen cool fand. Ich war ziemlich begeistert von der Serie und habe dann mit der Zeit immer mehr Anime und Manga gefunden der mir gefallen hat.

Singen tu ich eigentlich schon seit ich klein bin und war auch immer bei jeder Möglichkeit dabei das auszuleben, wie zum Beispiel im Chor oder in einer Band. Später hat meine beste Freundinn mich dann auf japanische Musik, sowie auch K-Pop gebracht, was ich heute noch gerne höre.

Was das Dubben angeht bin noch ziemlich unerfahren, außer vielleicht ein bisschen herumprobieren privat, hab sann aber mit der Zeit immer mehr Interesse daran gefunden und hoffe das ich mein Wissen noch weiter ausbauen kann. Bei Haru Haru Dubs bin ich jetzt seit Februar 2018 dabei, also noch ein ziemlicher Neuling. Jemand hatte mir von HHD erzählt und mich daraufhin gefragt ob ich nicht Lust hätte mich zu bewerben, und da ich das Prinzip einer großen Gruppe wie hier toll fand, hab ich es versucht und bin angenommen worden. Yay.

Die Leute sind wirklich total nett und akzeptieren eine direkt und ich freu mich schon auf weitere Projekte mit den anderen.



Voice Samples



Software & Equipment


Vegas Pro und Audacity

T.Bone SC440


Hauptrollen


Mari Ohara aus Love Life Sunshine
Nozomi Tojo aus Love Life School Idol Project


Social Media


Youtube: Abyss
Discord: Abyss#4694


×
Yuko

Info Allgemein


Hallo, ihr da!
Ich bin Yuko und wurde am 25.08.1996 geboren.
Als Dubber bin ich schon eine ganze Weile aktiv. Seit über 7 Jahren darf ich diese tolle Aktivität mein Hobby nennen. Singen tu ich auch etwas, aber das Dubben gefällt mir besser (und es ist auch viel leichter)!

Angefangen hat alles (wie bei einigen anderen Dubbern auch, wie ich festgestellt habe) mit dem Anime Tokyo Mew Mew, den ich mit einer Freundin zusammen einfach mal auf Deutsch vertont habe... NATÜRLICH haben wir zu zweit alle Charaktere gesprochen (und bei den männlichen Rollen unsere Stimmen tiefer gepitcht xD)!
Hach... das war ne Zeit... ich nenne sie liebevoll: "Die Zeit des schlechten Mikros!"
Singen tu ich auch schon ziemlich lange... eigentlich seit ich Denken kann! Allerdings bin ich eine kleine Perfektionistin und brauche für Gesangsaufnahmen immer mehr Zeit, als mir lieb ist... aber das bekomm ich auch noch in den Griff! :D

Zur Zeit lebe ich in NRW und ich denke, da werd ich auch noch ne Weile bleiben. Ich mache gerade eine Ausbildung zur Erzieherin und bin damit auch schon fast durch.

(Vorallem große) Dub- und Cover-Projekte liebe ich und bin immer gern bei allem dabei!! Ich freu mich ganz doll auf die gemeinsame Zusammenarbeit in HHD!! ♡


Voice Samples


Software & Equipment


Vegas Pro, Audacity

T.Bone SC440


Social Media


YouTube: YukoChanDub
Discord: Yuko#3046
Skype: yukochan258


×
Kichi

Info Allgemein


Yo!! Danke für's hier drauf klicken!! :)
Ich bin Soolly, aber die meisten kennen
mich unter dem Namen "Kichi".
Ich bin Hobby-VA, Sängerin und Raperin.

Angefangen hat das Ganze für mich, als ich um die
10 Jahre alt war, seither bin ich aktiv in der
Dubbing-Szene unterwegs. Dann nach ein paar Jahren, hab ich
auch mit YT angefangen und mit 14 bin ich dann HHD
beigeretren. Seitdem kann man mich aber ab und zu Mal in den unfassbar
tollen Projekten von HHD hören und ich bin überaus stolz darauf,
hier Mitglied sein zu dürfen!! ♥

Ansonsten fülle ich meine Freizeit mit skaten, zeichnen, Familie
und Freunden- und sowas halt xD

Was Kooperationen betrifft, bin ich immer gerne dabei!!
Am Besten kann man mich einfach über Discord kontaktieren :)

That's basically it. Cool, dass du hier warst und bis dann!! ♥


Voice Samples



Software & Equipment


Vegas Pro und Photoshop
Auna Mic 900b



Hauptrollen


Rin Hoshizora aus Love Live!


Social Media


Youtube: @soollyva
Discord: Kichi#9905


×
Tapi

Info Allgemein


HEYOO! ÙwÚ)9
Mein Name ist Putzischen! Oder Putzi- Oder Tapi,
was auch immer einem am liebsten ist!
Geboren wurde ich am 05. September 2001 und lebe bis heute in Rheinland-Pfalz.
Obwohl ich halbe Thailänderin bin, spreche ich leider kaum ein Wort Thailändisch (Meiner Mutter gefällt das auch nicht sonderlich :c)
Mitglied bei HHD, bin ich seit dem 29. August 2019

Bevor ich dem Studio beigetreten bin habe ich schon öfters mal mit dem HHD Team geredet und sogar bei deren RPG mitgemacht! Aber, dass ich sie überhaupt kenne verdanke ich meinem Freund der ebenfalls Teil des Studios ist und so lieb war mich ihnen vorzustellen! Es hatte zwar etwas gedauert, aber früher oder später entschied ich mich dazu hier als Support anzufangen owo

Da Dubben und Ähnliches mir nicht liegt, bin ich tatkräftig bereit zumindest mit meinen Zeichnungen dem Team unter die Arme zu greifen Ich zeichne schon, seit ich ein kleines Kind war, aber wenn es um Anime/Manga geht, hat das erst später wirklich angefangen- Jeanne die Kamikaze Diebin war mein größtest Opfer in dieser Phase geworden! In jeder Folge hab ich versucht sie so gut es eben ging abzumalen úwù Aber auch Vocaloid blieb von mir nicht verschont, ich liebe es bis heute noch! Aktives Digitales Zeichnen mache ich, seit ich 12 war...und ich war echt nicht gut qwq Aber mittlerweile bin ich Stolz von mir zu behaupten, dass ich es weit gebracht habe wenn es um meine Skills geht und froh bin, mir all das selbst beigebogen zu haben!

Was Anime und Manga angeht- Uff da wären einige die ich echt liebe! uwu Einige meiner absoluten Favoriten wären: Bleach, Witchblade, Houseki no Kuni, JoJos Bizarre Adventure, Hetalia und Gintama!
(Ehrlich gesagt wäre die Liste noch länger, aber das erspar ich euch einfach mal~)

Ich bin euer freundlicher Support aus der Nachbarschaft und freue mich darauf dem Studio noch viel mehr helfen zu können! UvU)9


Work




Software & Equipment


Clip Studio Paint & Huion 1060 Plusy


Social Media


Twitter: @Putzischen
Discord: Putzischen#9230


×
Bloody

Info Allgemein


Hallo, hier ist Bloody.
Geboren am 10.05.1992. 2008 habe ich mit dem Dubben angefangen und den Spaß daran zum Glück nie verloren. Angefangen hat das ganze mit einer "Der Herr der Ringe" Parodie, die man (wenn man gut ist) immer noch auf Youtube finden kann.

Ich rede nicht gerne über mich, aber hier ein paar Infos:
Ich liebe Naruto, Ao no Exorcist und Fairy Tail Irgendwie muss ich ja hier die 180 Wörter voll kriegen also, meine absolute Lieblingsspielereihe ist "The Legend of Zelda" und aktuell spiele ich auch sehr gerne Overwatch. Ach und folgt mir doch bitte nicht auf Twitter, das könnte zu Missverständissen zu meiner Person führen. Es sei denn ihr folgt mir schon, dann entfolgt mir nicht :(

HaruHaruDubs bin ich wegen Mikari beigetreten. Meine Talente liegen im Sprechen (Ich kann sogar Omas sprechen, wenn es sein muss) und Mischen und kritisieren kann ich auch ganz gut (obwohl...ich neige da hin und wieder zu Übertreibungen). Am liebsten spreche ich Charaktere, die innerlich kaputt sind oder einfach nur total gestört sind. Habe aber natürlich auch Spaß daran, freundliche, liebe oder auch sehr sensible Charaktere zu sprechen. Wenn man es genau nimmt, bin ich eigentlich im Punkto Sprecherrollen für alles zu haben, selbst wenn es eine Kuh auf der Weide ist, die nur irgendwelche "Muh" Laute von sich gibt oder ein gähnendes Nilpferd und so weiter. So, ich denke ich habe genug von mir erzählt.

Einen schönen Tag noch!


Voice Samples



Software & Equipment


Vegas Pro und Audacity

T.Bone SC440, T.Bone SC450, Rode NT 1, Rode NT-USB und Steinberg UR 22 mk II


Hauptrollen


Yuuki Kaga aus Tsurezure Children
Isaac Foster aus Satsuriku no Tenshi
Dr.Ver aus Symphogear


Social Media


Youtube: Bloody
Discord: Bloody#4100
Twitter: @EinfachBloody


×
MeiCat

Info Allgemein


Hey, willkommen bei meinem Stecki!
Ich heiße MeiCat aber alle nennen mich bei HHD glaub Mei XD Von anderen Kreisen werde ich Cat genannt daher ist beides für mich okay. Der Name schließ sich aus den Anfangsbuchstaben meines echten Namen und meinem OHC. Ich war schonmal Mitglied hier bei HHD. Wegen meinem Gamedesign Studium und anderen Privaten Gründen habe ich HHD allerdings ungefähr 2 Jahr lang verlassen und bin erst seit dem 3. Juli 2020 wieder zurück.

Ich höre im Moment sehr viel Kpop und stane BTS, Oneus und Ateez. Algemein eher die Männlichen Gruppen. Aber will ich gerne auch wieder mal in die Anime und J-Pop Szene zurücktauchen weshalb ich deswegen auch teilweise zurück bin. Aber muss ich sagen das ich HHD sehr vermisst habe, besonders die Teammember : 3

Noch ein bisschen zu mir:
Ich glaube als ich 14 war, zumindest hieß mein Youtube Channel damals Catjes14, habe ich mit dem aufnehmen für Songs und Dubs begonnen. Und ja, dieses Hobby zog sich bis heute hin durch. Zudem liebe ich es Grafiken zu erstellen und auch Videos zu erstellen.

Uhm….
Ich bin eine Naschaktze da ich süßes extrem liebe XD
Bye bye!


Voice Samples



Software & Equipment


Vegas Pro & Photoshop

Samson GTrack


Social Media


Youtube: TheMeiCat
Discord: MeiCat#7235


×
Scroog

Info Allgemein


Halli Hallo Hallöle!
Schön dass du dich auf meinen Steckbrief verirrt hast!
Mein Name ist Scroog und ich bin seit dem 15. Dezember 2019 ein stolzes Mitglied von HHD. Derzeit lebe ich in Österreich, allerdings wage ich zu behaupten, dass mein Dialekt nicht sehr ausgeprägt ist. In meiner Freizeit zeichne ich gerne, zocke ich viel und schaue auch eine Menge Anime, Manga lese ich natürlich auch, allerdings interessiert mich auch normale Literatur. Das offensichtlichste meiner Hobbies ist das sprechen…duh. Wirklich zum ersten Mal gedubbt habe ich erst im September 2019, da ich mir zum Geburtstag ein neues Mikrofon besorgt habe und das Dubben schon länger ausprobieren wollte. Seit dem hat es mich einfach nicht mehr losgelassen. HHD habe ich erstmals durch eine Bekannte entdeckt welche mir den Kanal gezeigt hat, lustiger weise war das auch gleich derselbe Tag an dem ich mich bewarb und angenommen wurde. Ich arbeite stetig dran mich und mein Schauspiel zu verbessern und hoffe dass ich noch lange Teil dieses Studios sein kann!

Ich hoffe dass ihr nun ein ziemlich gutes Bild von meiner Person habt und wünsche euch viel Spaß mit dem Voice sample!


Voice Samples



Software & Equipment


Vegas & Fruity Loops

Steinberg UR 22 mkII & Steinberg ST-M01


Social Media


Youtube: Scroog
Twitter: @thescroog
Instagram: @thescroog
Discord: Scroog#0385


×
Maachan

Info Allgemein


Hallo! ( ˘ ³˘)♡
Ich heiße Maachan!
Ich bin in Berlin geboren, habe lange Zeit in Bonn gewohnt und
habe dann meinen Traum nach Japan zu gehen erfüllt.
Dort habe ich insgesamt 2 Jahre in Gifu/Japan gewohnt,
wo ich eine Sprachschule besucht habe.
In dieser Sprachschule hatte ich wohl die animemäßigste Situation in meinem Leben: mein Sitznachbar,
in den ich mich Hals übe Kopf verliebt habe, ist jetzt mein Ehemann. (´ε` )

Und damit wären wir schon beim nächsten Punkt:
Ich lebe in Schweden, weil mein Mann ein Schwede ist.
Wir wollen uns hier unsere gemeinsame Zukunft aufbauen, worauf ich mich schon sehr freue! (´w`)

Ich höre gerne japanische Musik und zu meinen Lieblingsinterpreten gehören AJIKAN, Radwimps und Kyary Pamyu Pamyu.
Mein Lieblingsmanga ist und bleibt Detektiv Conan und zu meinen Lieblingsanimes gehören Boku dake ga inai machi und Kimi no na wa.

Beim Dubben und Covern muss ich noch einiges lernen,
bin aber so froh ein Teil von HHD zu sein,
weil hier einem so geholfen wird und ich hier so gute Freunde kennenlernen durfte!


Voice Samples




Software & Equipment


Vegas Pro, Photoshop, Aegisub und Firealpaca

Yeti Blue


Hauptrollen


Honoka Kousaka aus Love Live!
Ayaka Kamine aus Tsurezure Children
Fuwari Midorikaze aus Pripara!
Edward Mason aus Satsuriku no Tenshi


Social Media


Youtube: Maachan
Discord: Maachan#3220
Tumblr: kawaiimaachan


×
Hikachu

Info Allgemein


Hellouw!
Ich bin Hikachu bzw Hika, wie mich die meisten nennen und ich bin schon ein etwas "älterer Hase" in der Cover-Szene.

Mit dem Covern habe ich 2010 angefangen, dort bin ich auch meinem ersten CoverStudio beigetreten und vieeeele folgten. Solo bin ich immer eigentlich recht inaktiv "unterwegs". Neben dem Covern zeichne ich noch sehr gerne und das auch seit ich ein Kind war. Auch im Dubben habe ich "zarte" Erfahrungen, da ich dort allerdings wirklich zu kritisch bin und der Spaß dabei sich bei mir eher in Grenzen hält, habe ich mich entscheiden nur zu singen.

Zu meinen Hobbys zählen das Singen (wer hätte es gedacht), Zeichnen, Zocken und schlafen. Ich schlafe wirklich sehr gerne. So viel mehr gibt's auch denke ich nicht wirklich über mich zu sagen. Ich bin auf jeden Fall froh ein Teil von HHD sein zu können und dankbar, dass ich nach paar Ausstiegen doch wieder angenommen wurde! ♥


Voice Samples




Software & Equipment


Audacity, Magix Video, Music Maker und ClipStudioPaint

Auna-MIC und XP PEN Artist 12 Grafiktablett


Social Media


Youtube: Hikachu
Twitter: Hikaminator


×
Luggie

Info Allgemein


Halli Hallöchen!

Mein Name ist Luggie und ich wurde am 15.06.2005 geboren. Ich habe mich schon seit ich sehr klein bin von Synchronisationen/Dubs begeistern lassen und wollte diese seitdem ebenfalls tun. Angefangen selbst etwas zu Dubben habe ich allerdings erst im Sommer 2019 mit kleinen Comic-dubs die hauptsächlich auf Englisch waren. Im November 2021 stieß ich dann auf HHD und bewarb mich als Dubber und sogar als Sänger, da mir das Singen auch immer sehr viel Spaß gemacht hat, ich jedoch immer noch sehr schüchtern bin vor anderen zu singen, doch nun bin ich seitdem Mitglied bei HHD! ^^

Meine Hobbys, abgesehen vom Dubben und Singen, sind Zocken, Zeichnen, Anime schauen, Cosplay, sowie Volleyball und Trompete spielen. Außerdem möchte ich das Dubben später gerne zu meinem Beruf machen und Charakteren in verschiedensten Anime und Videospielen meine Stimme geben! :3

Daher versuche ich mich stetig zu verbessern und freue mich schon auf all die bevorstehenden Projekte, die wir zusammen erschaffen werden! <3


Voice Samples




Software & Equipment


Rode-NT USB

Audacity


Social Media


Youtube: Yoshitec
Discord: Yoshitec#8957


×
Mao

Info Allgemein


Huhu! uwu
Yeah, für alle die mich noch nicht kennen, ich höre auf Laurie oder auf Mao und bin eigentlich ein alter Hase hier auf HHD. Habe da tatsächlich schon einige Auf und Abs gehabt und hoffe, dass es nun das letzte Mal ist.. haha! XD Zu meinen Interessen zählen Singen, Zocken, u.a. Zeichnen und Cosplayen. Letzteres auch um Friendos und süße Leute zu treffen, die über ganz Deutschland verstreut sind °w° Dubben tue ich hin und wieder auch noch, aber nicht mehr ganz so viel wie früher. Mittlerweile möchte ich mich viel lieber aufs Singen konzentrieren und eben allgemein was mit Musik zu tun hat.

Ich schaue natürlich gerne Anime wie jeder hier auch und meine Lieblinge sind: Detektiv Conan, Your Lie in April, Naruto und SpyxFamily. Ich bin auch ein großer Fan von vielen "Nicht-Animeserien" wie z.B. die Krimiserie NCIS und The Walking Dead. Aktuell zocke ich viel Genshin Impact, ab und an League of Legends... aber am allermeisten verschwende ich meine Lebenszeit mit Ensemble Stars! auf meinem Handy.. ja.. ich glaube, viele wissen, dass ich dieses Male Idol Ding über alles liebe... und... damit beende ich dann mal meine Vorstellung XD

See ya ~
みんなとface to face!


Voice Samples




Software & Equipment


Vegas Pro und Audacity

RODE NT 1-A mit Focusrite Scarlett Solo Gen 3 und AKG K52 Kopfhörer

Social Media


Youtube: @Maoyonnaise
Twitter: @Maoy0nnaise
Instagram: @maogicians.play
Discord: maogicians.play


×
elly

Info Allgemein


Hallo! (ノ◕ヮ◕)ノ*:・゚✧

Ich bin Elly und schön dass du auf mich geklickt hast.
Ich komme aus Österreich und wurde am 24.05.2003 geboren.
Ich bin schon lange interessiert ans Dubben, das habe ich schon seitdem ich 12-13 Jahre alt war und jetzt seitdem ich hier bin hab ich wieder damit angefangen.
Seit letztem Jahr hab ich mehr dem Singen gewidmet und verbessere mich Tag für Tag.

Ich hoffe auf eine wunderschöne Zeit hier mit euch Allen!


Voice Samples




Software & Equipment


Adobe, Audacity und Bandlab

Rode NT-USB

Social Media


Youtube: @elly
Discord: ☆Elofon☆#5555



×
Onkeelchen

Info Allgemein


Heyho ihr Chaoten, mein Name ist Toni aka. Onkeelchen!
Ich bin im Januar 1996 geboren, verdiene meine Energy-Drinks als Videoeditor und bin seit dem 05.11.2023 ein Teil von HDD.
Auf der ehemaligen Plattform des blauen Vogels habe ich ein Aufruf gesehen das noch Leute gesucht werden die Lust hätten ein Teil dieser Chaoten-Truppe zu werden und da ich schon seit einer Weile mehr und aktiver in den Bereich von Dubs werden wollte habe ich diese Gelegenheit genutzt und mich beworben!

Meine ersten Erfahrungen habe ich mit eigenen kleinen Fandubs gemacht und da auch die selbe Verbindung gefühlt wie bei all meinen RP-Games. Mich in einen gewissen Charakter einfühlen und diesen Leben einzuhauen hat mir schon lange vor diesen ersten Schritt viel Freude gemacht und ich hoffe das ich dieses Hobby hier jetzt auch vollends ausreizen kann!

Abgesehen davon bin ich leidenschaftlicher Gamer sowie Pen and Paper Spieler und liebe meine Arbeit als Videoeditor für diverse Content Creator.

Dankefein für's durchlesen! Für mehr Details zu mir & meinem chaotischen Dasein, meldet euch gern!


Voice Samples




Software & Equipment


MXL990 und EVO9

Premiere Pro, After Effects und Photoshop

Social Media


- Twitch: @DasOnkeelchen
Youtube: @DasOnkeelchen
Discord: DasOnkeelchen
Twitter/X: @DasOnkeelchen
BlueSky: @DasOnkeelchen


×
Hallosto

Info Allgemein


Heyho!
Ich bin Hallosto und bin seit jungen Jahren bereits Sprecher. Meine Anfänge fand ich in Mittelhessen in der nähe von Gießen, wo ich derzeit immer noch lebe. Ich fand damals Marios Gavrillis und Santiago Ziesmer cool und dann dachte ich "Joa wieso nicht". Wer hätte gedacht, dass es jetzt soweit kommt das ich auf die Schauspielschule gehen will und jetzt spreche,spreche spreche. Ich versuche Neulingen mein Wissen weiterzugeben, ständig konstruktive Kritik zu geben, Liveregie anzubieten und mich dabei immer weiter selbst stets verbessern. Ich durfte schon einige Sprecher kennenlernen, die mir netterweise viele Insights gegeben haben, wodurch ich mich weiterentwickeln konnte und meine Leidenschaft noch mehr festigen konnte.
Nebenbei bin ich auch noch sportlich sehr aktiv und bin beispielsweise Trainingsleiter einer kleinen Volleyballmannschaft. Zudem trainiere ich traditionelle japanische Schwertkunst(Kenjutsu/Battojutsu) und werde dort zu einem Sensei trainiert, indem ich in Aufsicht meines Senseis die Neulinge in unserem Dojo trainiere und dabei noch selber doppelt so hart trainieren muss, um später meine eigene Gruppe zu trainieren. NAJA fast forward bin ich eine eher extrovertierte Person und spreche gerne mit allen möglichen Leuten. Ich bin irgendwie über HaruHaruDubs gestolpert und dachte mir es wäre cool sich mal einer Gruppe anzuschließen und bin jetzt seit November 2023 Mitglied hier :)


Voice Samples




Software & Equipment


Professionelles Heimstudio, Neumann TLM102 und Focusrite Scarlett Solo 3rd Gen

Vegas 18 Pro, Adobe Audition, Adobe Premiere, Davinci Resolve, Reaper und Audacity

Social Media


Youtube: @HallostoVA
Discord: Hallosto


×
OliKudo

Info Allgemein


Ich bin Oli Kudo und habe am 08. Mai im Jahr 1989 Geburtstag. Schon als Kind habe ich gerne Hörspiele von den drei ??? und TKKG gehört und dann im Alter von 12 bis 14 damals noch mit Mikrofon und Kassettenrecorder angefangen eigene Dinge aufs Band zu quatschen oder eine eigene Raidoshow oder Gerichtsverhandlung zu spielen. Davon ist aber keine Aufnahme mehr vorhanden.

Mich begeistern vorallem Kriminalgeschichten in jederlei Form, egal ob Hörspiel, Film oder Anime. Das Hobby des Animes begleitet mich ebenfalls seit meiner Kindheit und fing damals mit Sailor Moon und Pokemon an. Ich verfolgte die RTL 2 Animes regelmäßig und im Jahr 2002 lief dann erstmal Detektiv Conan, welcher die Liebe Anime und Kriminalgeschichten verband. So wurde er zu meinem Lieblingsanime und am 9. September 2011 bin ich dann einem Forum zu diesem Anime beigetreten. Später erfuhr ich, dass es weitere Partnerseiten und einen eigenen Podcast zum Anime Detektiv Conan gibt. Nach regelmäßigem Hören entschied ich mich am 30.10.2011 zu einer ersten Gastteilnahme. Am 19.02.2012 wurde ich dann als fester Sprecher in das Castteam aufgenommen und bin seitdem dort regelmäßig zu hören.

Als Animefan besuche ich auch gerne die zahlreichen Conventions, die uns das Land zu bieten hat und als ich im Jahr 2014 das erste Mal die Animagic besuchte nahm ich dort an einem Synchronworkshop teil. Es war faszinierend als wir am Ende unser vertontes Werk ansahen und die Animecharaktere einfach unsere Stimmen hatten. Fortan nahm ich auf den verschiedensten Conventions immer wieder an diesen Workshops teil und konnte so erste Erfahrungen im Synchronisieren sammeln. Durch die Gespräche mit den Synchronsprechern erfuhr ich von der Möglichkeit privaten Stimmunterricht zu nehmen und so meldete ich mich am 20.10.2017 bei einem Stimmtraining in Hannover an, um erste Basisschritte zu lernen. In der Zeit vom 22.03.2021 bis 30.03.2021 machte ich bei einer Vorlesechallenge einer deutschen Schauspielerin/ Hörbuchsprecherin mit. Dort haben wir verschiedenste Aufgaben im Stimm- und Lesebereich bekommen und einfach spielerisch was ausprobiert. Um noch ein bisschen mehr Erfahrung zu sammeln absolvierte ich am 10.10.2021 einen Videoworkshop einer anderen deutschen Schauspielerin/ Synchronsprecherin mit verschiedenen Übungen zum Thema Stimme und Atmung. Da ich das ganze hobbymäßig mache bleibt nicht immer Zeit um alles aktuell zu halten, doch ich suche immer mal wieder nach Möglichkeiten. Am 31.05.2021 fand ich dann eine Diplomsprecherin, die ebenfalls Stimm- und Atmungstraining anbietet, wo ich mich ebenfalls weitergebildet habe.

Auch im Bereich Fandubbing konnte ich immer mal wieder kleine Erfahrungen sammeln. So habe ich im Juni 2012 bei einem Detektiv Conan Projekt Shuichi Akai meine Stimme geliehen und bei einer anderen Detektiv Conan Vertonung im Januar 2016 Gin gesprochen. Im August 2017 durfte ich dann bei meinem bisher letzten Conanfandub einen alten herzkranken Mann sprechen. Im Laufe der Zeit entdeckte ich auch Mitmachhörspiele und durfte bisher bei zwei mitwirken. Das erste wurde am 25.07.2021 auf Youtube veröffentlicht und das zweite am 01.01.2023. Allerdings hatte ich in diesen nur jeweils einen kleinen Satz. Dennoch macht mir das Sprechen und Spielen unheimlich viel Spaß. Daher habe ich mich auch entschieden mich beim HaruHaru Studio zu bewerben, wo ich am 27.11.2023 aufgenommen wurde.

Jetzt habe ich viel über das Sprechen gesprochen, aber was mache ich noch? Ich bin im Tischtennisverein seit dem Jahr 2011 als aktiver Spieler im Mannschaftsbetrieb dabei. Am 16.05.2014 übernahm ich im Rahmen des Vereinsvorstandes den Posten des Schriftführers. Seitdem bin ich für das Schreiben und Verlesen der Protokolle verantwortlich, was mir ebenfalls beim Sprechen hilft. Die Leute sagen sie hören mir gerne zu.

Nun bin ich schon wieder beim Sprechen gelandet (^_^) Das ich großer Animefan bin habe ich euch ja schon gesagt und Mangas lese ich auch. Bevorzugte Genre sind Mystery und Fantasy. In diesem Bereich spiele ich auch gerne Spiele, falls ich mal Zeit finden würde. Aktuell nutze ich die PS 4 aber eher zum Anime schauen. Einen 2DS besitze ich auch noch, wenn ich unterwegs mal was Zocken möchte.

Ja soweit erstmal zu mir, falls noch Fragen sind schreibt mich gerne an. Ich freue mich euch alle kennenzulernen und an vielen tollen Projekten mitzuwirken. Erstmal im Sprechbereich, aber vielleicht ja auch eines Tages mal beim Gesang? Wollt ihr das hören?
Ich danke allen, die sich dieses halbe Buch bis hierhin durchgelesen haben und nun noch einen Blick auf die technischen Details werfen


Voice Samples




Software & Equipment


T.Bone SC 440 USB

Audacity

Social Media


Youtube: @Oli Kudo
Discord: olikudo
Twitter: @Oli_Kudo


×
Jelly

Info Allgemein


Hallo zusammen!
Mein Name ist Jelly und ich bin am 06.02.2007 im wunderschönen Weserbergland geboren und lebe seit 2013 an der Grenze zwischen Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen (ziemlich nah an Hannover!

Als die kleine Jelly damals Non-Stop vorm Fernseher hing fand Sie eine groooooße Liebe zum Synchron und fing schon früh an Serien die sie auch heute noch liebt zu analysieren

Als ich dann 2016 in die Animeszene kam und anschließend 2018 ebenso in die Cosplayszene kam ich dann noch zum Anschluss knapp ein Jahr später in 2019 in die Dubber und Fandubszene!

An Games spiele ich über Rythm Games bis zu Open-World alles mögliche, darunter fallen als meine totalen Favoriten Project Sekai, Genshin Impact und Osu!

Ehrenamtlich arbeite ich als Maid in einem Maidcafé! :3


Voice Samples




Software & Equipment


Rode NT-USB

Audacity, Filmora und Vegas Pro 14

Social Media


Youtube: @JellyVA
Twitter: @jelly.fandub
Instagram: @jellyvoiceacting
Discord: jellyva



×
LuCat

Info Allgemein


Hey, hooo...
Vielen Dank das ihr mich hier besucht! Mein Name ist LuCat, FtM bin 30 Jahre jung und komme aus NRW.

Seit ich 4/5 bin habe ich gerne Animes geschaut. Mit 16 habe ich mich fürs Sprechen Interessiert. Ich habe viel youtube geschaut und dann bin ich auf viele gestoßen die fandubst gemacht haben. Ich war so begeistert davon das ich paar Jahre später damit Angefangen habe. Trotz das ich früh im Kontakt damit war , war ich nicht frei in meine Stimme (FtM). Seit letzten Jahr 2022 bin ich es endlich und fange an richtig frei in der Stimme zu dubben. (keine Ahnung wie ich es erklären soll).

Meine Hobbys:
Ich bin seit guten 8 Jahren auf der Dokomi als Helferlein unterwegs.
Bin seit 6 Jahren Ehrenamtlich bei den Maltesern.
Zocke gerne verschiede Games, Solo oder Multi.
Watche gerne Serien/Filme.


Voice Samples




Software & Equipment


Sony Vegas und Audacity

Rode NT USB

Social Media


TikTok: @RedCatLight
Youtube: @RedCatLight
Discord: LuCat/RedCatLight


×
Loreleia

Info Allgemein


Hey meine Lieben!!
Mein Name ist Loreleia und ich bin seit dem 11.01.2024 bei Haru Haru!
Freut mich sehr, dass ihr euch auf meinem Steckbrief verirrt habt!

Ich bin 16 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Niedersachsen, aus dem Umkreis von Hannover!
Ich bin vor gut 4-5 Jahren zum Dubben gekommen und habe damals erstmals bei Casting Call Club angefangen und mich dann höher gesteigert!

Dann kam es dazu, dass ich Schauspielunterricht bei der Schauspielschule Young Talents nahm und dann kam das ganze erst so richtig ins Rollen. Mittlerweile war ich dann auf der Suche nach einem super Dubstudio und dann habe ich dieses entdeckt und wollte unbedingt dabei sein! Habs zum Glück geschafft. :D
Nebenbei versuche ich gerade mit dem Sprechen auch etwas Geld dazu zu verdienen. :0

Ich bin zusätzlich noch bei der Freiwilligen Feuerwehr, gebe Nachhilfeunterricht und bin in einer Bigband als Pianistin (habe aber auch mal Posaune gespielt), außerdem zocke ich gerne. ^^

Ich bin ein ziemlicher Metal- und Rock-Fan und zudem auch noch ein riesiger Geschichts-Nerd! Das vereint sich dann sehr oft in Bands wie Sabaton, Morgoth, Powerwolf, Warkings, etc…


Voice Samples




Software & Equipment


Sony Vegas, Audacity und Sound Forge

Rode Nt-2A und Scarlett Solo 3rd Gen Interface

Social Media


Linktr: @Loreleia_elaro
Youtube: @LoreleiaElaro



hhd Schüler
×
Geheimus

Info Allgemein


Hallihallo!
Ich bin Geheimus, doch meine Freunde nennen mich auch Geheimus c: Geboren wurde ich am 11.08.1998, und ich mache seit dem 12.06.2022 bei HaruHaruDubs mit!

Offiziell habe ich September 2019 meinen ersten Dub produziert, wo ich mit einem übertrieben ehrgeizigen Demon Slayer Dub, kopfüber ins kalte Wasser gesprungen bin!

Boy war das schlecht haha. Aber das war ein sehr wichtiger erster Schritt.
Diese erste Phase wo ich das quasi neu für mich entdeckt habe ging allerdings nur wenige Monate.
Gott tun mir die Leute Leid bei denen ich damals mitsprechen durfte :c Also wer das mal hören will: Ich habe die Aufnahmen immer noch! D:

Absolut hoch motiviert habe ich mir direkt ein XLR Mikrofon + Audio Interface geholt, da ich direkt das Beste rausholen wollte. Doch trotz Traumequipment zu der Zeit, habe ich einfach extrem wenig aufgenommen. Genauer gesagt kam nicht ein einziger Dub zustande. Höchstens ein paar Probe Aufnahmen hier und da wenn ich mal lustig war, aber das wars auch schon. Aber Hey, immerhin hatte ich nun ein cooles Mikro! Danach war eine absolute Dubber-Dürre für mich, wo ich allerdings viel "Theorie" lernen konnte.

Wirklich aktiv dran an der Sache bin ich seit Juni 2021. Nach einem Jahr Inaktivität war das sozusagen mein Glow-Up! Da habe ich angefangen mich für mehr und mehr Projekte zu bewerben, und konnte so den Spaß am Dubben erneut entfachen!! Somit konnte ich langsam mehr Erfahrung sammeln, bis ich zu dem Punkt wo ich stolz auf meine Verbesserung war c: Allerdings ist natürlich noch viel Luft nach oben!

Irgendwann habe ich dann von einer Legende namens "Dubber-Gruppen" erfahren, und war neugierig was man denn so finden kann. Dann ist mir eine gewisse ehrgeizige und ambitionierte Gruppe ganz besonders aufgefallen! Und so bin ich nun hier gelandet, und hoffe dieses Hobby durch HaruHaruDubs und den super Leuten hier noch ein wenig mehr ausleben zu können!

Naja und zu mir persönlich.. Das ist alles natürlich "Geheim"... ... Oder auch nicht! Aber mit dem Brecher Text da oben, fasse ich mich lieber kurz c:

Wie viele andere bin ich mit Animes und Games aufgewachsen. Also Epic Gamer, und komischer Weeb? Check. Ich bin ein äußerst ruhiger Mensch, der sich so wenig Stress macht wie es geht? Check. Ich würde gerne lernen zu singen, habe mein ganzes Leben aber basically noch nie gesungen? Check. Ich hab schon als Kind super gerne Fandubs konsumiert, doch war zu doof um drauf zu kommen, dass man die selbst machen kann? Check :c

Ich bin dankbar dafür, dass du dir die Zeit genommen hast das hier durchzulesen? Check! Und jetzt checkst du mal das Sample c:<


Voice Samples



Software & Equipment


Adobe Premiere und Reaper

AT2020 und Audient iD4


Social Media


Youtube: Geheimus


×
Baris

Info Allgemein


Salam Aleikum ihr süßen!

Ich bin der lieber Baris aka. Barisbd!

Geboren bin ich am 27.01.2000 in der schrecklichen Stadt Duisburg und studiere in der wunderschönen Stadt Düsseldorf Soziale Arbeit! Das zocken wurde für mich eine Leidenschaft und ich liebe es Valorant mit meinen Freunden zu spielen! Ich bin auch für jeden Spaß zuhaben und hoffe mit allen einen eine schöne Zeit zuhaben. Schon als Kind, schaute ich auch gerne Anime und diese Anime haben mich sehr geprägt: One Piece, Blue Spring Ride oder Code Geass! Ich arbeite und unternehme gerne was mit anderen Menschen und durch meine Freunde habe ich auch HHD und mein neues Hobby Dubben entdeckt. Es hat mich immer sehr fasziniert mit welcher Leidenschaft meine Freunde damit rangehen und fand deren Covers und Dubs so toll, dass ich es auch unbedingt ausprobieren wollte und nach langer Zeit habe ich mich getraut auch zu bewerben. Es macht mir sehr Spaß und hoffe, dass ich noch sehr lange ein Teil von HHD sein kann!
Danke für eure Aufmerksamkeit


Voice Samples



Software & Equipment


Vegas Pro und Photoshop

TBone SC440


Social Media


Youtube: @Barisbd

Twitter: @Barisbd_

Discord: Barisbd



hhd support
×
Mirinna

Info Allgemein


HEYAA!
Ich bin Mirinna. Ihr könnt mich aber gerne auch einfach Miri nennen. Ich wurde am 15.11.2000 geboren und komme aus Rheinland-Pfalz. Eigentlich bin ich sogar Russin, weil ich aber in Deutschland geboren wurde, rede ich einwandfrei Deutsch uwu. In HHD bin ich seit dem 21. November 2019.

Zu HHD bin ich tatsächlich nur gekommen, weil es mir eine Freundin vorgeschlagen hat, die hier auch ein Support ist (Putzischen). Ich dachte mir, es könnte sicher interessant werden einer Dubber-Gruppe beizutreten, obwohl ich am Anfang ehrlich gesagt bisschen gezögert hab pwp. Und siehe da, hier bin ich jetzt.

Also weiter. Ich liebe es zu zeichnen. Ich hab schon seit meiner frühesten Kindheit immer gezeichnet. Damals noch hab ich Spongebob gemalt und heute zeichne ich eigene Charaktere. Aber digital zeichnen tu ich erst seit relativ kurzem. 2016 hab ich mein erstes Grafiktablett bekommen. Putzischen hat mir viel eher ihr altes geschenkt, aber es war ein guter Anfang um ins digitale Zeichnen rein zukommen. Ich hab schon recht früh damit angefangen im Anime Stil zu zeichnen, und das hat sich offensichtlich auch nicht geändert.
Und wenn man schon beim Thema Anime ist ♦
Zu meinen Lieblings Animes zählen Assassination Classroom, One Piece, Made in Abyss, HxH. Und meine Lieblings Mangas wären Owari no Seraph, Toilet-Bound Hanako-kun, Pandora Hearts. Diese 7 kann ich wohl als absolute Lieblinge bezeichnen.

Ich glaube das reicht erstmal~
Das bin ich in Kurzfassung.
Und damit wünsche ich jedem der das ließt noch einen schönen Tag! uwu/


Work




Software & Equipment


Wacom Cintiq & Clip Studio Paint


Social Media


Twitter: @Mirinna_
Instagram: mirinna_
Discord: mirinna#2355


×
Vain

Info Allgemein


Sup, mein Künstlername ist Vain,
ihr könnt mich alle gern mit Melli ansprechen.
Ich bin 23 Jahre alt und seit ich lebe wohne ich in Brandenburg. Seit dem 08.03.2020 bin ich ein Teil dieses Teams und möchte gerne mit meinen Zeichnungen das Team so viel Unterstützung geben wie es mir möglich ist.

Ich würde mich als sehr freundlich und offenen Menschen einschätzen, deshalb habt bitte keine Scheu mich anzuschreiben und mir Aufträge um die Ohren zu pfeffern.

Seit ich in der Lage bin einen Stift zu halten zeichne ich schon und das auch mit großer Leidenschaft. Angefangen mit Anime/Manga Zeichnungen habe ich allerdings mit 15/16 Jahren, hatte jedoch eine längere Pause gemacht, was die Zeichenerfahrung wohl um ein paar Jährchen senkt. Ich habe mich seit dem auf Bi Shounen zeichnen spezialisiert und seit 2019 auch auf Boys Love und Yaoi. Meine Zeichnungen sind meist recht düster, würde aber behaupten ich kann auch das genaue Gegenteil zeichnen: Bunt und fröhlich. Meine großen Artist-Inspirationen und Vorbilder sind Old Xian, Tite Kubo und Kusabi Keri.

Leider weiß ich nicht genau wann ich in die Anime/Manga Welt hineingeplumpst bin aber ich war noch sehr, sehr jung. Mein Lieblingsanime ist Bleach und dies wird sich wohl auch niemals ändern. Natürlich habe ich ''momentane Favoriten'' wie; Boku No Hiro Akademia, Haikyuu, Kimi Ni Todoke und Violet Evergarden und noch so, so viel mehr.

So viel zu meiner Person,
falls Fragen sind, könnt ihr mich wohl am besten unter Instagram erreichen.


Work




Software & Equipment


iPad Pro 12.9 (2. Generation) & Clip Studio Paint


Social Media


Twitter: @vaiinx_
Instagram: vaiin.x
Youtube: Silly Mo
Discord: vain#3687