FAQ



Was macht das Team überhaupt?


Da diese Frage einmal aufkam, wollen wir dies hier gerne beantworten.

Vielleicht sieht man nicht mit einem Blick, was alles so hinter den Kulissen von HHD passiert, aber wir haben immer alle Hände voll zutun!

Angefangen mit unseren Teambesprechungen, die wir tatsächlich jede Woche einmal haben.

Hier treffen wir uns für mindestens 3-4 Stunden im Voice Chat. Wir besprechen jedes einzelne Mitglied.

Wir schauen, ob das Mitglied aktiv war und welche Projekte es offen hat. Wir haben über 40 Mitglieder,

ihr könnt euch vorstellen, dass das schon sehr zeitaufwendig ist. Danach gehen wir jedes Projekt durch und schauen,

welche neuen Projekte es gibt, wann die Deadlines sind, ob Aufnahmen fehlen und können somit dann unsere

Projektübersicht erstellen, die wir also jede Woche immer auf den neuesten Stand halten.

Inaktive Leute müssen angeschrieben werden, Projektstatus erfragt werden.

Wir schreiben jede Teambesprechung etwa eine handvoll Leute an.

Danach wird noch allgemein über HHD geredet, was es zu verbessern gibt, was es neues gibt und noch andere Anliegen.

Für viele sind wir natürlich auch der erste Ansprechpartner, wenn es bei HHD Fragen oder Probleme gibt.

Aber nicht nur das, oft sind es Fragen rund ums Dubben, Covern und auch auf zwischenmenschlicher Ebene versuchen wir jedem Mitglied gerecht zu werden.

Unser Youtube-, Facebook- und Twitterkanal müssen natürlich auch gepflegt werden!

Videos von der Warteschleife müssen auf Youtube hochgeladen werden, Thumbnails müssen erstellt werden, Facebook- und Twitterposts verfasst werden.

Wir sind sehr glücklich, dass das Forum so aktiv genutzt wird, doch fällt dort natürlich auch viel Arbeit an.

Alte Threads müssen in den Papierkorb verschwinden und Projektthreads in die richtige Kategorie verschoben werden.

Außerdem haben wir im Forum auch unsere “Willkommens”bilder und unseren “letzten Upload”.

Außerdem gibt es hin und wieder ein neues Foren Update und wir sind bemüht, auch wieder nach neuen Foren Addons zu suchen und diese mit einzubinden.

Was wohl den meisten immer direkt auffällt und auch am meisten mit “Teamarbeit” in Verbindung gebracht wird:

wir nehmen neue Bewerber auf und werfen ggf. auch Leute aus dem Studio.

Bei den Bewerbern ist es uns wichtig, dass derjenige eine gute Mikrofonqualität hat und einigermaßen motiviert klingt.

Wenn Leute inaktiv werden oder wenn sie kein annehmbares Verhalten an den Tag legen,

dann sehen wir uns eben auch mal gezwungen uns von diesen Leuten zu trennen.

Hinzukommen noch viele Photoshopaufgaben,

wie vorhin schon erwähnt die Thumbnails, Dubdesigns, Geburtstagsgifs, Banneranfragen CD-Covers

(z.B. hier in Downlods).

Wir hoffen, dass wir euch einen kleinen Einblick in unsere kleine Teamwelt geben konnten!

Natürlich werden wir hier nicht alles aufgezählt haben, weil es wirklich eine Menge zutun gibt

und jeden Tag ist mindestens ein Teammitglied damit beschäftigt, HHD zu organisieren und am Laufen zu halten,

damit wir weiterhin ein aktives Studio, dank unserer tollen Mitglieder, sein können!


Wieso wird mein neuer Thread nicht sofort freigeschaltet und wieso dauert das manchmal so lange?


Da es bei HHD Regeln gibt, die natürlich auch eingehalten werden müssen,

wollen wir die neu erstellten Threads in der Castsuche/Dateiablage natürlich erstmal unter die Lupe nehmen.

Sind alle wichtigen Sachen vorhanden, wurde nichts vergessen, entspricht alles den Regeln?

Beim erstellen eines solchen Threads können sich ungewollt kleine Fehler einschleichen oder wichtige Informationen vergessen werden,

weshalb wir erstmal drüber schauen wollen.

Wir stecken zwar viel Zeit in HHD, aber trotzdem haben wir ja auch noch ein eigenes Leben außerhalb von HHD und sind nicht 24/7 immer auf Abruf bereit.

Manchmal brauchen ein paar Threads auch mehrere Meinungen, weshalb sich das alles ein bisschen ziehen kann.

Damit es aber in Zukunft schneller gehen kann, haben wir jetzt in den Kategorien Nebenprojekte, Dateiablage und Kritikecke Vorlagen für euch erstellt.

So wollen wir es euch, aber auch uns, leichter machen, Threads zu erstellen und um sie am Ende auch schneller freischalten zu können.


Kann man bei euch alle mal zusammen antreffen im Voice Chat?


Ja! Jeden Mittwoch um 19 Uhr haben wir unsere Teambesprechung.

Du hast etwas auf dem Herzen und willst alle Teammitglieder auf einen Schlag erwischen?


Dann kannst du gerne zu uns kommen und mit uns reden.


Wie kann man alle Teammitglieder gezielt anschreiben?


Man kann im Forum unter der “Konversationen”Funktion mehrere Leute taggen.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=75a481-1507146818.png

Hier nochmal alle Teammitglieder:

Jeyla*

Sammilicious

Mikari

Arninii

Maachan


Wie kann ich Benachrichtigungen im Forum per Mail erhalten?


Auf sein Avatar oben Rechts klicken --> Unter Einstellungen auf Benachrichtigungen klicken --> Und einfach im DropMenü umstellen

http://puu.sh/xQ0K0/f4d7ef1735.png